Auf Wiedersehen Langweile, herzlich Willkommen Stress …

Nun ist es ein Monat her, dass ich darüber berichtete, dass wir endlich erfahren haben, wer der Kunde, nämlich Junge Helden e.V., unserer GKP ist. So hatten wir bis jetzt Zeit, die Teams festzulegen, über verschiedenste Dinge zu recherchieren und haben vor einer Woche das endgültige Briefing erhalten. Das mit den Teams war ein ganz schöner hick-hack, aber wurde natürlich irgendwie gelöst, wenn auch mehr oder weniger zufriedenstellend.

Letzte Woche haben wir dann auch erfahren, dass wir am 09.12. schon die erste Präsentation geben dürfen: die Situationsanalyse. Diese zählt ganze 30% unserer Endnote, ist also sehr wichtig, schließlich zeigt man hier ja auch auf, in welche Richtung man geht. Somit ist sie also nicht nur für die Endnote, sondern auch für einen selber wichtig, damit man nicht den falschen Weg beschreitet. So sind wir zurzeit mittendrin und am Gucken, dass auch alles eine ordentliche Struktur hat. Gar nicht so einfach bei verschiedenen Meinungen und Ideen. Aber dennoch bin ich guten Mutes und denke, dass wir eine ordentliche Präsentation hinlegen werden am Donnerstag. Bis dahin ist noch einiges zu machen und ich schätze, dass insbesondere der Montag, Dienstag und Mittwoch sehr voll und stressig werden, aber das ist man ja dank Freitagspräsentationen schon gewöhnt, auch wenn das hier nochmal ein ganz anderer Schnack und weitaus wichtiger ist.

Das zweite „Problem“ ist, dass Nina im Endspurt vor ihrem Konzert am Freitag steht. Sie und Britta Balzer haben ein Weihnachtskonzert auf die Beine gestellt und wollen natürlich, dass dieses gut läuft. Aber mit der Hilfe vieler anderer und guter Planung, wird auch das kein Problem sein und ich freue mich nicht nur auf eine gute Präsentation unserer Seite aus am Donnerstag, sondern natürlich auch auf ein gutes Konzert von Nina am Freitag. Es wird mit Sicherheit eine schöne Belohnung!

Und nun ran an die Arbeit …

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s