Schreiben? Schreiben. Schreiben!

Die letzten sechs Wochen bestanden aus 136 Fußnoten, 17.713 Wörtern, 136.466 Zeichen und etwas weniger Privatleben. Doch das ist vorbei –  heute wurde das letzte Exemplar gedruckt und alle drei wurden abgegeben zum Binden. Bestandteil der Diplomarbeit hier am imk ist eine Pappe, die ich ja auch schon für die Freitagspräsentationen entwerfen durfte. Auf der Diplomarbeitspappe stellt sich jeder vor und fasst seine Arbeit kurz zusammen. Auch die sind nun fertig und gehen morgen in den Druck, wenn ich die Arbeiten abhole. Montag werde ich alles abgeben und dann ist es endgültig geschafft … vorerst jedenfalls. Ich freue mich tierisch und finde meine Ergebnisse eigentlich auch wirklich sehenswert. In Kürze werde ich dann auch die Arbeit hier zur Verfügung stellen, falls jemand Interesse hat sie zu lesen. Auch die Pappen lade ich gerne mal hoch, damit ihr sehen könnt, was darunter zu verstehen ist. Ich werde in dem Zug dann auch gleich einen Artikel über die Arbeit schreiben, worum es darin geht, wie die sechs Wochen so verlaufen sind etc.

Irgendwie ist es ja kaum zu glauben, dass es nun bald alles vorbei ist … noch ein Monat voller Klausuren, Abschlussprüfungen im Oktober und November und vorbei ist das Studentenleben. Schön, aber auch irgendwie schade. Ich bin gespannt, was die Zukunft so bringt, wo es meine kleine Familie und mich hin verschlägt und wo und wie ich dann das Geld verdienen werde.

Die Zukunft ist also voll Ungewissheit und Aufregung – ein spannendes Gefühl und ich freue mich auf die nächsten Monate! Und nun wird es Zeit, dass dem Blog mal wieder etwas mehr Leben eingehaucht wird … ich arbeite schon an ein paar neuen Artikeln – es wird also genug Grund geben, bald wieder vorbeizuschauen!

2 Antworten zu “Schreiben? Schreiben. Schreiben!

  1. Pingback: Papa 2.0 « Sebastian Franz·

Kommentar verfassen

