Über mich

Tja, wer ist dieser Sebastian Franz eigentlich?

Ich bin am 4. Juli 1986 in Hamburg geboren und stolz ein Nordlicht zu sein. Aufgewachsen bin ich in Bargteheide, einer Kleinstadt zwischen Lübeck und Hamburg. Nach ein paar Zwischenstationen bin ich mittlerweile wieder im Norden gelandet und sehr glücklich hier.

Nach meinem Abi bin ich für zwei Jahre nach England gegangen, habe hier unter anderem in Leeds und Sheffield gewohnt und gearbeitet, ehe ich 2008 mein Studium in Berlin aufgenommen hab. Hier habe ich eine duale Ausbildung genossen und diese als Kaufmann für Marketingkommunikation sowie Diplom-Marketingkommunikationswirt / staatl. geprüfter Kommunikationswirt abgeschlossen.

Im Jahr 2009 habe ich meine wunderbare Frau geheiratet und 2010 hat unser erster Sohn das Licht der Welt erblickt. Bereits 2011 kam unser zweiter Sohn dazu, ehe 2013 unser dritter Sohn geboren wurde. In 2017 haben wir es dann endlich geschafft, sodass im Juni unsere erste Tochter zu uns kam, worüber wir uns sehr gefreut haben. Meine Familie ist das wichtigste in meinem Leben.

Von April 2012-2013 war ich für das Startup „Keeeb“ in Hamburg tätig und habe mich hier vorrangig um das Community Management der Social Media Kanäle aber auch auf Keeeb selbst gekümmert. Außerdem habe ich hier Business Kunden betreut und war mitverantwortlich für die Bereiche Marketing und PR.

Im April 2013 bin ich aus verschiedenen Gründen zur Online-Agentur „Orca im Netz“ gewechselt und war hier als Junior Social Media Manager tätig. Zu meinen Tätigkeitsfeldern gehörten die Konzeption, Betreuung, Auswertung, Anzeigenerstellung/ -verwaltung und Beratung im Bereich Social Media. Hier betreute ich spannende Größen wie Bertolli, Rexona oder die Hamburger Meile.

Im Januar 2014 bin ich zu „elbkind GmbH“ gegangen und fing meinen Weg dort als Social Media Manager an. Seit Mai 2016 bin ich in der Teamleitung Social Media dort und verantworte zudem den Bereich Social Advertising. In den vergangenen Jahren konnte ich bereits viele Erfahrungen sammeln, aber darüber erzähle ich am liebsten in einem persönlichen Gespräch.

Ich lache sehr gern, bin leidenschaftlicher Vater, großer HSV-Fan, Essens-Genießer und schon irgendwie ein kleiner Nerd, wenn es sich um neue Technologien und Ideen handelt. Hier probiere ich immer gerne vieles aus und bin somit auch auf sämtlichen Plattformen registriert, wenn auch nicht immer sehr aktiv. ;) Aber ausprobieren muss ich immer alles.

Einen etwas detaillierten Lebenslauf gibt es auf der Startseite.

Ansonsten zwitschert (@sebastianfranz) mich gerne mal an oder schreibt mir ne Mail, um mich besser kennenzulernen.

Advertisements